Zum Hauptinhalt springen
dg themedg theme
  • Home
    • Home
    • Aktuelles
    • Ziele & Philosophie
    • Zukunft des Marketings (Buch)
  • Events
    • Events
    • Programm
    • Event-Nachlese
    • Programmarchiv
  • Community
    • Community
    • Vorstand
    • Beirat
    • Sponsoren & Partner
    • MarketingFrauen
    • Junge Mitglieder
  • Mitglieder
    • Mitglieder
    • Ihre Mitgliedschaft - Unsere Community
    • Unsere Mitglieder
    • Unsere Unternehmensmitglieder
    • Mitgliedsformen & Anträge
    • Satzung
Mitglied werden
Kontakt
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
AktuellesNeuigkeiten vom Marketing Club Mainz-Wiesbaden

Absatzwirtschaft: 60 Jahre Marketing für's Marketing

16.09.2018

Seit 60 Jahren begleitet die absatzwirtschaft die Entwicklung des Marketings in all seinen Facetten. Monat für Monat ein aktueller Mix von Themen rund um Marketing und Management. Wo andere an Vorruhestand denken, bleibt das Magazin aktuell, frisch und redaktionell neugierig. Wie man das bewerkstelligt, zeigte Vera Hermes, Mitglied der Chefredaktion der absatzwirtschaft, am 10. September in Mainz auf.

Als Elvis, König des Rock ’n’ Roll und personifizierter amerikanischer Traum, 1958 nach Deutschland kommt, ist die absatzwirtschaft kein halbes Jahr alt. In den USA ist der Begriff Marketing längst etabliert, in Deutschland spricht man von Absatzwirtschaft – und der hat sich das älteste Fachmagazin für diese Disziplin seitdem verschrieben.

Der eine entwickelt sich zur Markenikone, die andere avanciert zum wichtigsten publizistischen Marktbegleiter aller, die sich mit dem Verkauf und Vertrieb von Produkten und Services befassen. Die absatzwirtschaft, seit Anfang der 60er „Zeitschrift für Marketing”, protokolliert die Entwicklung des Marketing, setzt Impulse, denkt voraus und entwickelt sich zum zentralen Blatt für Wissenschaftler und Praktiker gleichermaßen.

Vera Hermes zeichnete in Ihrem Impulsvortrag die Entwicklung der absatzwirtschaft und somit des Marketings in den vergangenen 60 Jahren nach und lud zur Diskussion über die Meilensteine der Disziplin – und über die relevanten Trends, die das Marketing von morgen prägen werden.

Wir danken der Mainzer Stadtwerke AG dafür, dass wir in deren schönen Räumlichkeiten zu Gast sein durften und Herrn Dr. Tobias Brosze, Vorstandsmitglied der Mainzer Stadtwerke, für seine Begrüßungsworte.

Zurück

Follow Us

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
  • Geschäftsstelle
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Kontakt
  • Cookieeinstellungen

    Wir verwenden Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

    Ich akzeptiere

    Individuelle Cookie Einstellungen

    Nur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

    Datenschutzeinstellungen

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

    Notwendige Cookies

    Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

    Cookie Informationen anzeigen

    Typo3 Systemcookies

    Dient zur Lauffähigkeit der Website.

    Cookiename:fe_typo_user, PHPSESSID
    Laufzeit:1

    Vimeo

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von Vimeo.com gehostet werden.

    Anbieter:Vimeo.com, Inc.
    Datenschutzlink:https://vimeo.com/privacy
    Host:Vimeo.com, Inc.

    Cookies für Externe Inhalte

    Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.

    Cookie Informationen anzeigen

    Youtube

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von youtube.com gehostet werden.

    Anbieter:Google Ireland Limited
    Datenschutzlink:https://www.youtube.com/intl/ALL_de/howyoutubeworks/our-commitments/protecting-user-data/
    Host:Google Ireland Limited

    Speichern

    ZurückNur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden

Postfach 23 01 09 | 55052 Mainz

Telefon (0 61 31) 47 19 99 | Mobil 0172 / 6120744 | info@mc-mainz-wiesbaden.de