Zum Hauptinhalt springen
dg themedg theme
  • Home
    • Home
    • Aktuelles
    • Ziele & Philosophie
    • Zukunft des Marketings (Buch)
  • Events
    • Events
    • Programm
    • Event-Nachlese
    • Programmarchiv
  • Community
    • Community
    • Vorstand
    • Beirat
    • Sponsoren & Partner
    • MarketingFrauen
    • Junge Mitglieder
  • Mitglieder
    • Mitglieder
    • Ihre Mitgliedschaft - Unsere Community
    • Unsere Mitglieder
    • Unsere Unternehmensmitglieder
    • Mitgliedsformen & Anträge
    • Satzung
Mitglied werden
Kontakt
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
AktuellesNeuigkeiten vom Marketing Club Mainz-Wiesbaden

„DerMarkentag 2021" sehr erfolgreich

20.09.2021

Die Konferenz „DerMarkentag“ ist die im deutschsprachigen Raum führende Tagung zur Zukunft der Markenführung. Sie befasste sich in diesem Jahr mit den Schnittstellen von Marke/Design und Theorie/Praxis und wurde am 16. September als Live-Stream-Event aus dem LUX der Hochschule Mainz gesendet. Der Marketing Club Mainz-Wiesbaden war Premium-Koopeerationspartner, daher konnten Clubmitglieder zu Sonderkonditionen teilnehmen.

Einen Tag lang diskutierten mehr als 100 Fach-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer bei dem interaktiven Online-Event zum Thema Marke, Strategie und Design. „Es gab so viele positive Feedbacks, einfach super. Die fachliche Breite und Tiefe kam gut an, und unsere Bemühungen, alles sehr interaktiv und abwechslungsreich zu gestalten, sind gefruchtet“, sagt MC-Mitglied Prof. Dr. Jörn Redler, der die Tagung gemeinsam mit Prof. Gregor Ade (beide Hochschule Mainz) federführend ausgerichtet hat. Partner waren zudem Prof. Dr. Holger Schmidt (HS Koblenz) und Prof. Dr. Carsten Baumgarth (HWR Berlin).

„DerMarkentag“ findet alle zwei Jahre statt und ist die wichtigste Diskussionsplattform für die künftigen Möglichkeiten der Markenführung im deutschsprachigen Raum. Aktuelle Markenforschung und Themen der Markenpraxis werden hier zusammengebracht und das Networking zwischen den Teilnehmern aktiv gefördert – übergreifend zwischen Forschungsdisziplinen und Management.

Drei internationale Stars der Marken-Szene haben die fachliche Diskussion inspiriert: Alina Wheeler, Uli Mayer-Johannsen sowie Kevin Lane Keller. In parallelen Science Sessions wurden neue Forschungsbeiträge zu humanoider Robotik, AI, TikTok Verticals, De-Marketing oder coronabedingtem Wertewandel vorgestellt. Impulse von führenden Markenpraktikern boten Einblicke in herausragende Projekte und persönliche Insights aus dem Markenmanagement. Round-Table-Diskussionen vertieften den Austausch zwischen den Teilnehmern. Der Konferenztag mündete in einer Einladung zu einer Online-Weinprobe mit Live-Musik und informellem Talk für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Zurück

Follow Us

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
  • Geschäftsstelle
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Kontakt
  • Cookieeinstellungen

    Wir verwenden Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

    Ich akzeptiere

    Individuelle Cookie Einstellungen

    Nur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

    Datenschutzeinstellungen

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

    Notwendige Cookies

    Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

    Cookie Informationen anzeigen

    Typo3 Systemcookies

    Dient zur Lauffähigkeit der Website.

    Cookiename:fe_typo_user, PHPSESSID
    Laufzeit:1

    Vimeo

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von Vimeo.com gehostet werden.

    Anbieter:Vimeo.com, Inc.
    Datenschutzlink:https://vimeo.com/privacy
    Host:Vimeo.com, Inc.

    Cookies für Externe Inhalte

    Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.

    Cookie Informationen anzeigen

    Youtube

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von youtube.com gehostet werden.

    Anbieter:Google Ireland Limited
    Datenschutzlink:https://www.youtube.com/intl/ALL_de/howyoutubeworks/our-commitments/protecting-user-data/
    Host:Google Ireland Limited

    Speichern

    ZurückNur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden

Postfach 23 01 09 | 55052 Mainz

Telefon (0 61 31) 47 19 99 | Mobil 0172 / 6120744 | info@mc-mainz-wiesbaden.de