Zum Hauptinhalt springen
dg themedg theme
  • Home
    • Home
    • Aktuelles
    • Ziele & Philosophie
    • Zukunft des Marketings (Buch)
  • Events
    • Events
    • Programm
    • Event-Nachlese
    • Programmarchiv
  • Community
    • Community
    • Vorstand
    • Beirat
    • Sponsoren & Partner
    • MarketingFrauen
    • Junge Mitglieder
  • Mitglieder
    • Mitglieder
    • Ihre Mitgliedschaft - Unsere Community
    • Unsere Mitglieder
    • Unsere Unternehmensmitglieder
    • Mitgliedsformen & Anträge
    • Satzung
Mitglied werden
Kontakt
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
AktuellesNeuigkeiten vom Marketing Club Mainz-Wiesbaden

Die Marke Mercedes-Benz

19.02.2025

Marketing-vor-Ort bei der Mercedes-Benz Niederlassung Mainz

Was macht einen Mercedes-Benz zu einem Mercedes-Benz?

In der automobilen Transformation stellt sich insbesondere für die deutschen Automobilhersteller die Frage, wie sie sich differenziert vom Wettbewerb positionieren können. Auch Mercedes-Benz muss sich diese Frage in sich verändernden Wettbewerbsumfeldern immer wieder stellen. Passende Antworten auf diese Frage, insbesondere im Hinblick auf die Produkteigenschaften und Produktpositionierung, wurden im Vortrag von Marc Boderke gefunden und erläutert.

Er gab einen exklusiven Einblick in die strategische Ausrichtung der Marke - vom Markenkern über die verschiedenen Zielgruppen bis hin zu den Herausforderungen eines globalen Autokonzerns. Besonders interessant waren in diesem Zusammenhang die Ausführungen zu den kulturellen Unterschieden der Zielgruppen und wie Mercedes-Benz diese in der Produktentwicklung und Kundenansprache berücksichtigt. 

Nach dem Vortrag gab es eine lebhafte Diskussion mit vielen spannenden Fragen aus dem Publikum, die Marc Boderke ausführlich beantwortete. Der Abend klang bei anregenden Gesprächen mit gutem Wein und leckerem Fingerfood aus.

Marc Boderke, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Mercedes-Benz AG Vertriebsdirektion Rhein-Main, verfügt bei Mercedes-Benz über sehr breite Marketing-Erfahrungen aus acht verschiedenen Ländern auf drei Kontinenten. Zuletzt leitete er das Strategische Produktmanagement PKW. In seinen vorangegangenen Positionen war er zudem als CEO für die Ländercluster Zentraleuropa sowie Schweden/Dänemark verantwortlich. Davor führte ihn sein Weg nach Japan, wo er die Leitung von Marketing und Sales einnahm und nach Kanada, wo er für Marketing verantwortlich war.

 

Zurück

Follow Us

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
  • Geschäftsstelle
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Kontakt
  • Cookieeinstellungen

    Wir verwenden Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

    Ich akzeptiere

    Individuelle Cookie Einstellungen

    Nur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

    Datenschutzeinstellungen

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

    Notwendige Cookies

    Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

    Cookie Informationen anzeigen

    Typo3 Systemcookies

    Dient zur Lauffähigkeit der Website.

    Cookiename:fe_typo_user, PHPSESSID
    Laufzeit:1

    Vimeo

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von Vimeo.com gehostet werden.

    Anbieter:Vimeo.com, Inc.
    Datenschutzlink:https://vimeo.com/privacy
    Host:Vimeo.com, Inc.

    Cookies für Externe Inhalte

    Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.

    Cookie Informationen anzeigen

    Youtube

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von youtube.com gehostet werden.

    Anbieter:Google Ireland Limited
    Datenschutzlink:https://www.youtube.com/intl/ALL_de/howyoutubeworks/our-commitments/protecting-user-data/
    Host:Google Ireland Limited

    Speichern

    ZurückNur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden

Postfach 23 01 09 | 55052 Mainz

Telefon (0 61 31) 47 19 99 | Mobil 0172 / 6120744 | info@mc-mainz-wiesbaden.de