Zum Hauptinhalt springen
dg themedg theme
  • Home
    • Home
    • Aktuelles
    • Ziele & Philosophie
    • Zukunft des Marketings (Buch)
  • Events
    • Events
    • Programm
    • Event-Nachlese
    • Programmarchiv
  • Community
    • Community
    • Vorstand
    • Beirat
    • Sponsoren & Partner
    • MarketingFrauen
    • Junge Mitglieder
  • Mitglieder
    • Mitglieder
    • Ihre Mitgliedschaft - Unsere Community
    • Unsere Mitglieder
    • Unsere Unternehmensmitglieder
    • Mitgliedsformen & Anträge
    • Satzung
Mitglied werden
Kontakt
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
AktuellesNeuigkeiten vom Marketing Club Mainz-Wiesbaden

Digital Customer Experience

15.05.2023

"Turning Data into Successful Business Stories" war das Thema von Frank G. Froux am 15. Mai 2023 im Mercure Hotel Wiesbaden.

B2B-Marketer erfuhren, wie sie mehr aus ihren Daten rausholen und so nicht nur ihre Onlinemarketing-Strategien, sondern auch ihr komplettes Lead Management signifikant verbessern – ein wichtiger Teil der Digital Customer Experience. Das Ergebnis: mehr Leads und ein höherer Marketing-ROI. Das Zauberwort heißt Communication based Lead Management. So entsteht aus Unternehmensdaten echter Erfolg!

Beim call tracking der matelso GmbH geht es darum, das Monitoring von der Webseite bis zum Anruf lückenlos zu realisieren. Durch die direkte Zuordnung der Anrufe zu den Online-Kanälen kann anschließend eine Kampagnen-Optimierung erfolgen. Der größte Wettbewerber in diesem Markt ist Google, die seit vergangenem Jahr eine vergleichbare Möglichkeit der Messung eingehender Anrufe anbieten. Mittlerweile werden diese Optimierungen auch mit Hilfe von KI durchgeführt. Der Streuverlust kann durch dieses Vorgehen um bis zu 40 % gesenkt und Cost per Lead um ca. 30 % reduziert werden. ALSO: Zuerst messen und dann optimieren! Anrufe werden in der Regel stark unterschätzt, obwohl diese bis zu 15 mal besser konvertieren als Online-Kontaktformulare.

Wer mehr über dieses Thema erfahren möchte, kann sich gerne an uns im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden oder direkt an die matelso GmbH wenden.

Frank G. Froux ist ein ausgewiesener Spezialist in der MarTech-Branche. In seiner rund 25-jährigen Karriere im IT-/Tech-Sektor hat er mit einem lösungsorientierten, innovativen und wissenschaftlichen Ansatz sein Unternehmen matelso zu einem der europaweit führenden Call Tracking Service-Player entwickelt.

Zurück

Follow Us

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
  • Geschäftsstelle
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Kontakt
  • Cookieeinstellungen

    Wir verwenden Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

    Ich akzeptiere

    Individuelle Cookie Einstellungen

    Nur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

    Datenschutzeinstellungen

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

    Notwendige Cookies

    Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

    Cookie Informationen anzeigen

    Typo3 Systemcookies

    Dient zur Lauffähigkeit der Website.

    Cookiename:fe_typo_user, PHPSESSID
    Laufzeit:1

    Vimeo

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von Vimeo.com gehostet werden.

    Anbieter:Vimeo.com, Inc.
    Datenschutzlink:https://vimeo.com/privacy
    Host:Vimeo.com, Inc.

    Cookies für Externe Inhalte

    Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.

    Cookie Informationen anzeigen

    Youtube

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von youtube.com gehostet werden.

    Anbieter:Google Ireland Limited
    Datenschutzlink:https://www.youtube.com/intl/ALL_de/howyoutubeworks/our-commitments/protecting-user-data/
    Host:Google Ireland Limited

    Speichern

    ZurückNur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden

Postfach 23 01 09 | 55052 Mainz

Telefon (0 61 31) 47 19 99 | Mobil 0172 / 6120744 | info@mc-mainz-wiesbaden.de