Zum Hauptinhalt springen
dg themedg theme
  • Home
    • Home
    • Aktuelles
    • Ziele & Philosophie
    • Zukunft des Marketings (Buch)
  • Events
    • Events
    • Programm
    • Event-Nachlese
    • Programmarchiv
  • Community
    • Community
    • Vorstand
    • Beirat
    • Sponsoren & Partner
    • MarketingFrauen
    • Junge Mitglieder
  • Mitglieder
    • Mitglieder
    • Ihre Mitgliedschaft - Unsere Community
    • Unsere Mitglieder
    • Unsere Unternehmensmitglieder
    • Mitgliedsformen & Anträge
    • Satzung
Mitglied werden
Kontakt
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
AktuellesNeuigkeiten vom Marketing Club Mainz-Wiesbaden

Jahresauftakt: Cognitive Marketing

10.02.2018

Am 2. Februar 2018 hatte der Marketing Club zum Jahresauftakt ins Hotel Dorint Pallas in Wiesbaden eingeladen. Bevor Bernd Schlösser von IBM Watson die Keynote sprach, gab es eine Talkrunde mit dem Wiesbadener Stadtrat Detlev Bendel und dem Mainzer Wirtschaftsdezernenten Christopher Sitte.

Präsidentin Prof. Dr. Bettina Fischer und Programmvorstand Michael Berger stellten Fragen zu gezielten Förderprogrammen in beiden Städten, um die Digitalisierung voranzutreiben sowie zu möglichen Überlegungen, Mainz und Wiesbaden virtuell zu einer Smart City zu verschmelzen.


Keynote: Cognitive Marketing - die neue Ära beginnt jetzt

Bernd Schlösser, einer der führenden Lösungsexperten für IBM Watson Customer Engagement Solutions und sein Kollege Torsten Mehl waren nach Wiesbaden gekommen, um aufzuzeigen, wie Marketers die neuen Technologien ganz konkret nutzen können, um in der immer größer werdenden Datenflut nicht zu ertrinken, sondern sie gewinnbringend zu nutzen.

Quintessenz: Künstliche Intelligenz und kognitive Technologie sind der große Trend und nicht mehr einfach nur ein Hype. Heute gibt es konkrete Lösungen, die Marketers und anderen Professionals aus vielen Branchen dabei helfen, Außergewöhnliches alltäglich zu machen. Beispielsweise das auf künstlicher Intelligenz basierende System „Watson“ versteht die menschliche Sprache, lernt durch Interaktion und kann Antworten für bessere Ergebnisse liefern. Bisher vor allem für Analysezwecke verwendet, bietet Watson ein gewaltiges Potenzial für die Zukunft.

Fotos: Annika List Fotografie & Film

Zurück

Follow Us

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
  • Geschäftsstelle
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Kontakt
  • Cookieeinstellungen

    Wir verwenden Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

    Ich akzeptiere

    Individuelle Cookie Einstellungen

    Nur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

    Datenschutzeinstellungen

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

    Notwendige Cookies

    Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

    Cookie Informationen anzeigen

    Typo3 Systemcookies

    Dient zur Lauffähigkeit der Website.

    Cookiename:fe_typo_user, PHPSESSID
    Laufzeit:1

    Vimeo

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von Vimeo.com gehostet werden.

    Anbieter:Vimeo.com, Inc.
    Datenschutzlink:https://vimeo.com/privacy
    Host:Vimeo.com, Inc.

    Cookies für Externe Inhalte

    Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.

    Cookie Informationen anzeigen

    Youtube

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von youtube.com gehostet werden.

    Anbieter:Google Ireland Limited
    Datenschutzlink:https://www.youtube.com/intl/ALL_de/howyoutubeworks/our-commitments/protecting-user-data/
    Host:Google Ireland Limited

    Speichern

    ZurückNur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden

Postfach 23 01 09 | 55052 Mainz

Telefon (0 61 31) 47 19 99 | Mobil 0172 / 6120744 | info@mc-mainz-wiesbaden.de