Zum Hauptinhalt springen
dg themedg theme
  • Home
    • Home
    • Aktuelles
    • Ziele & Philosophie
    • Zukunft des Marketings (Buch)
  • Events
    • Events
    • Programm
    • Event-Nachlese
    • Programmarchiv
  • Community
    • Community
    • Vorstand
    • Beirat
    • Sponsoren & Partner
    • MarketingFrauen
    • Junge Mitglieder
  • Mitglieder
    • Mitglieder
    • Ihre Mitgliedschaft - Unsere Community
    • Unsere Mitglieder
    • Unsere Unternehmensmitglieder
    • Mitgliedsformen & Anträge
    • Satzung
Mitglied werden
Kontakt
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
AktuellesNeuigkeiten vom Marketing Club Mainz-Wiesbaden

Präsentation des Deutschen Marketing-Preisträgers Lindt

11.04.2014

So etwas gab es beim Marketing-Club noch nie: 2 Marketing-Preisträgerinnen gemeinsam auf der Bühne. Am 10. April stellte Heike Bootz, Marketing-Direktorin von Lindt & Sprüngli Deutschland die Präsentation des Marketing-Preisträgers 2013 mehr als 200 Mitgliedern und Gästen der Clubs Mainz-Wiesbaden und Südhessen vor.

Der Schokoladenhersteller hatte nach einem Umsatzrückgang Ende der 1990er Jahre mit einer Qualitäts-, Werbe-, Vermarktungs- und Innovations-Offensive das Markenvertrauen zurückgewonnen.  Die Jury des Deutschen Marketing-Preises war beeindruckt durch den unternehmerischen Mut, auch jenseits der starken Dachmarke neue Wege im Marketing zu beschreiten. Mit der neu eingeführten, innovativen Submarke „HELLO“ hat sich das Unternehmen erfolgreich verjüngt, neue strategische Zielgruppen erobert und ein einzigartiges Produkt am umkämpften Markt platziert. Die Herausforderung für die Zukunft wird sein, in einem stagnierenden und äußerst preisaggressiven Marktumfeld weiterhin Marktanteile zu gewinnen.

Gastgeberin des Abends war Tina Müller, Marketingvorstand der Adam Opel AG in Rüsselsheim, in deren Auditorium die Veranstaltung stattfand. Tina Müller war es in ihrer früheren langjährigen Tätigkeit bei Henkel gelungen, 2009 den Deutschen Marketing-Preis für die erfolgreiche Entwicklung der Marke Schwarzkopf zu gewinnen. Nun will Tina Müller das Image von Opel verbessern und hat dazu die Kampagne „Umparken im Kopf“ ins Leben gerufen, die bundesweit Aufsehen erregt.  Prominente wie Jürgen Klopp oder Joachim Krol sollen dazu beitragen, dass Opel-Fahrer ihren Autoschlüssel künftig nicht mehr in der Hosentasche verstecken, sondern stolz auf den Tisch legen. 

 

Zurück

Follow Us

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing
  • Geschäftsstelle
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Kontakt
  • Cookieeinstellungen

    Wir verwenden Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

    Ich akzeptiere

    Individuelle Cookie Einstellungen

    Nur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

    Datenschutzeinstellungen

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

    Notwendige Cookies

    Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

    Cookie Informationen anzeigen

    Typo3 Systemcookies

    Dient zur Lauffähigkeit der Website.

    Cookiename:fe_typo_user, PHPSESSID
    Laufzeit:1

    Vimeo

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von Vimeo.com gehostet werden.

    Anbieter:Vimeo.com, Inc.
    Datenschutzlink:https://vimeo.com/privacy
    Host:Vimeo.com, Inc.

    Cookies für Externe Inhalte

    Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.

    Cookie Informationen anzeigen

    Youtube

    Dieser Cookie dient zur Darstellung von Videos, welche auf der Webseite von youtube.com gehostet werden.

    Anbieter:Google Ireland Limited
    Datenschutzlink:https://www.youtube.com/intl/ALL_de/howyoutubeworks/our-commitments/protecting-user-data/
    Host:Google Ireland Limited

    Speichern

    ZurückNur notwendige Cookies akzeptieren

    Datenschutzerklärung Impressum

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden

Postfach 23 01 09 | 55052 Mainz

Telefon (0 61 31) 47 19 99 | Mobil 0172 / 6120744 | info@mc-mainz-wiesbaden.de